Um etwas großartig zu machen, macht man es mit Leidenschaft oder gar nicht.
Peachy Garcia

DANIELA UCLES BÄUMLER

Dipl. Modegrafikerin

Ich habe mich bewusst für diesen Beruf entschieden, bei dem die Kreativität im Mittelpunkt steht. Schon immer galt meine Leidenschaft der Gestaltung mittels Farben und Formen. Mein Wissen um die Wirkung von Farbe und Form kann ich bei der Umsetzung von werbepsychologischen Konzepten einsetzen. Dabei werden Farben, Formen und Texte mit dem Ziel eingesetzt, ein Unternehmen, ein Produkt oder eine bestimmte Botschaft optimal in den Mittelpunkt zu stellen.

Die Schwerpunkte meiner selbstständigen Tätigkeit sind GRAFIK- und WEBDESIGN sowie EVENTARCHITEKTUR. Ich verfüge über eine langjährige Expertise in der Zusammenarbeit mit Konzernen im B2B & B2C Business, mittelständischen Unternehmen und kleineren Firmen.

Ich freue mich, Menschen mit meinen DESIGNIDEEN & EVENTKONZEPTEN zu inspirieren und zu emotionalisieren.

VITA

Nach erfolgreichem Abschluss an der Meisterschule für Mode führte mich mein Weg nach Barcelona, als Leitung der Marketingabteilung bei Siemens-Nixdorf. Nach meiner Rückkehr nach München konnte ich als Artdirector in namhaften Werbeagenturen meine Fähigkeiten erweitern.

Seit 1995 arbeite ich als Grafikerin in selbstständiger Tätigkeit.

In den letzten 10 Jahren war ich neben meiner Selbständigkeit als Specialist Market & Customer Activation bei der Henkel AG & Co. KGaA tätig.