DISPLAYDESIGN

Großflächige Werbeformate wie Messewände, Rollup Displays, Thekendisplays oder Litfaßsäulen werden sehr oft temporär im Innen- und Außenbereich eingesetzt. Durch die Vielzahl an Größen bieten diese klassischen Werbeformate eine hohe Flexibilität und sind sehr beliebt bei Events, Messen, Workshops oder an speziellen Touchpoints während einer Marketingkampagne.

Bei diesen Werbeformaten ist es wichtig, mit kurzen, prägnanten Texten und einem optimalen visuellen Erscheinungsbild zu arbeiten, um eine hohe Aufmerksamkeit – selbst aus großer Distanz – zu generieren. Die Berücksichtigung des Corporate Designs ist hier besonders wichtig, damit der Betrachter auf den ersten Blick das Unternehmen, die Brands und die Kernbotschaft erkennt.

Auch im Bereich dieser Werbemittel ist die Digitalisierung angekommen. So gibt es heute virtuelle Messen und Veranstaltungen, bei denen großflächige Werbeformate in digitaler Form ihren Einsatz finden. Ein besonderer Vorteil der digitalen Werbedisplays, virtuellen Messewänden oder digitalen Rollups ist die benötigte geringere Auflösung der Bilder.